Freitag, 21. September 2012

Again, the next two weeks

Oha, es wird schon schwerer Deutsch zu schreiben... (09.9.12-21.9.12)

So. Also mein letzer Eintrag ist jetzt zwei Wochen her... Eine ganze Zeit! Irgendwie habe ich mich nie hinsetzen können und den Drang gehabt zu schreiben. Der Alltag ist eingetreten. Die Schule hat heute die (schon!) fünfte Woche beendet, ich habe meine ersten Noten bekommen (Straight As :-D) und naja... Das Leben nimmt so seinen Lauf! Es gefällt mir aber sehr gut hier. Die Sonne scheint immer noch strahlend und es ist hier... sicher noch 25°C! Oder sogar mehr... So auf jeden Fall ist heute Game Day! Das heißt dass die Cyclones, das Football-Team, heute spielen werden! Ich werde auf jeden Fall hingehen.
Also, die letzten zwei Wochen... Mein Fahrrad wurde repariert! Und ich habe jetzt auch einen Ausweis für Arkansas! Das Fahrrad funktioniert super, bin wirklich froh damit. Allerdings ist mein Gastvater noch nicht von der jeden-Tag-zur-Schule-fahren-Idee überzeugt... Zum Fitness fahre ich aber mit dem Rad. Und das fast täglich! Das war in Deutschland nicht möglich, weil ich einfach nur zu viele Hausaufgaben hatte. Hier habe ich kaum welche, also habe ich mehr Zeit dafür. Und es macht richtig Spaß:-). 
Weiter habe ich in den letzten zwei Wochen noch eine Rotary-Präsentation gemacht in Clinton, ein kleines Dorf, zwei Stunden von Russellville entfernt. Das ist also sehr nah ;-). Der Club hatte nur so 10 Mitglieder. Die haben noch nie einen Austauschschüler gehabt. Und darin liegt meine spezielle Rolle: Ich bin eine Art erster Eindruck eines Austauschschülers für die meisten Clubs hier. Und anscheinend mache ich es gut, denn jeder ist sehr positiv über mich und über das Programm! Meine nächste Präsentation ist am 6. Oktober im IHoP (International House of Pancakes). Um 6.30 Uhr morgens. Ich freue mich drauf!
Und nächste Woche ist mein Geburtstag! Ich bin mal gespannt wie das wird. Am 29. September habe ich auch eine Cardboard Boat Fahrt, mit selbstgemachten Booten! Die machen wir morgen. Ich bin nämlich auch im Outdoor Club der Schule. Die machen alles solche coolen Sachen! Letzten Samstag waren wir in Little Rock und haben Kletterwände bestiegen. Das war echt super. In der Schule bin ich jetzt auch im Newscast und wir machen jeden Morgen Radio. Die 'Morning Announcements'. Das ist wirklich super!
Probleme mit der Gastfamilie habe ich nicht. Allerdings fühle ich mich noch wohl ein wenig ausgeschlossen, weil sie auch viel Hindi reden. Und, naja ich kann das nicht verstehen. Und wenn sie dann wieder ins Englisch wechseln, habe ich keine Ahnung worüber die reden. Ich habe es meinem Counselor gesagt, Don. Er meinte, ich solle nichts sagen, er würde mit meinen Gasteltern darüber reden. Aber das wird schon. Ich fühle mich hier immer mehr Zuhause! 
So ich muss los, sonst verpasse ich das Spiel! Bis später!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen