Dienstag, 28. August 2012

Schule, Schule, Schule?

Die nächsten Schultage und das Wochenende (23.8.12-28.8.12)

Also, in den nächsten Tagen ging es immer wieder in die Schule. Erste Stunde AP Macroeconomics, zweite Stunde Spanish, dritte Stunde Advisory - eine Art Klassenlehrertreffen, aber ich mache da Quiz Bowl, - vierte Stunde Journalism Newspaper, dann eine halbe Stunde Pause, fünfte Stunde Chemie, sechste Stunde AP Literature, siebte Stunde U.S. History und schließlich AP Human Geography in der achten Stunde. Frei bin ich dann um viertel nach drei mittags. Danach geht es raus aus die Schule rein in die herrlich warme Sonne. Ja, irgendwie haben die Amerikaner hier sich angewöhnt die Klima-Anlage so tief einzustellen, dass man in den Klassenräumen tiefgefroren wird. Ich weiß nicht, was die planen, aber ich versteh es nicht ganz... Naja, auf jeden Fall kann man sich dann so richtig freuen auf das 30 grad Sonnenbrillenwetter nach der Schule. Die ganze letzte Woche und diese bisher waren so: man kam raus und nur Sonnenschein. Herrlich. Um noch kurz auf meine Fächer zurückzukommen: Was ist Quiz Bowl? Nun, das ist eine Art Quiz für High Schools wo man halt viel Unsinniges wissen muss. Und man muss schnell buzzen können. Ich habe mich dafür angemeldet, weil es eigentlich ganz cool zu sein scheint :-). Es macht auch wohl Spaß muss ich sagen. Journalism ist auch sehr genial. Dort machen wir eine Schulzeitung (deshalb Newspaper), die voraussichtlich jeden Monat rauskommen soll. Es macht viel Spaß, es ist mein Lieblingsfach! Man kann sich dort entfachen und seine Kreativität freien Lauf lassen. Eine Aufgabe war, aus Magazinen und so weiter Sachen raus zu schneiden die eine gute Idee sein könnten für unser Newspaper. Das war eigentlich voll super. Ich bin in der Newspaper-Gruppe der einzige Junge zwischen zehn anderen Mädchen. Das macht es noch besser, weil man eine Sonderposition hat. Morgen werde ich den Schulleiter interviewen, weil er neu ist hier. Er ist relativ jung und auch total nett. Ach, eigentlich ist jeder hier nett!!! Die Lehrerin für Journalism meinte zu mir, ich solle mich bewerben für den Newscast. Das ist ein Radioprogramm der Schule worin Nachrichten gesagt werden. Das habe ich gemacht. Heute war die Audition. Es waren nur vier Leute da. Ich und die anderen drei wurden alle angenommen! Nur ist das auch in der dritten Stunde während Advisory... Ich krieg' das aber wohl irgendwie hin! Die ganze Woche blieb ich bei den Enchelmayers, weil die Großmutter meines Gastvaters verstorben war. Sie lebte in Kalifornien, also sind meine Gasteltern nach Kalifornien geflogen. Meine Gastschwester blieb wohl hier. Sie mag noch so nett sein, es ist nicht erlaubt, dass nur sie auf mich passt. Die Enchelmayers haben eine Tochter und ein Sohn: Karis, sie ist 6, und Jaedon, er ist 10. Beide sind wirklich super. Die ganze Woche nach der Schule habe ich mit denen gespielt und viel Spaß gehabt! Es gibt ein paar Bilder auf Facebook: http://www.facebook.com/media/set/?set=at.689252276202.2154976.45105698.1666784135&type=1
Ich bin auch mit den Enchelmayers zur Kirche gegangen. Am Mittwoch um dort Abend zu essen, und am Sonntag für die Sonntagsschule. Jetzt sieht es so aus als wird das meine regelmäßige Sonntagmorgenbeschäftigung. Schönes Wort! Sonntagmorgenbeschäftigung. Ich mag's. 
Mit Ernie Enchelmayer, mein Gastvater für die Woche, bin ich zum Rotary-Club in Clarksville gegangen, ungefähr 30 minuten von Russellville entfernt. Dort habe ich meine erste Rotary-Präsentation gemacht. Die ging sehr gut! Jeder mochte sie! Das war schon gut, die erste hinter mir zu haben. Die nächsten werden wohl einfacher sein... Jetzt gerade ist es hier viel zu spät um überhaupt noch wach zu sein in einer normalen Schulwoche. Ich bin seit gestern wieder bei den Patels. Mit meiner Gastschwester gehe ich jetzt täglich ins Fitnessstudio. Macht richtig Spaß und ist schöne Abwechslung von der Schule. Denn das sind wöchentlich schon 40 Stunden.
PS: Es gibt wieder ein paar neue Bilder in meinem Picasa-Album!!! Und es kann sein das mein nächster Eintrag irgendwann nächste Woche ist. Es ist schwer Zeit zu finden neues zu schreiben. Ich hoffe auch dass ich es hinkriege noch ein Video zu machen und einfach so zu erzählen wie es mir so geht hier:-). Danke Für's Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen